Service

Willkommen bei paul-paula.de!

Du benötigst Informationen? Hier findest Du alles zu unseren Service-Leistungen und zum Online-Einkauf bei paul-paula.de.

Du kannst uns auch anrufen. Unser Kundenservice hilft Dir gern weiter: 
01806 – 05 04 03 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Lieferung und Rücksendung

Versandkostenfreie Lieferung und Rücksendung
Alle Paul-Paula-Artikel, die Du hier auf paul-paula.de bestellst, liefern wir zu 0€ Versandkosten. Nutze die Gelegenheit und erneuere jetzt Deine Schlafausstattung – es lohnt sich!

Hinweis:

  • Aus technischen Gründen werden später auf der Rechnung Versandkosten ausgewiesen. Diese werden jedoch dort in gleicher Höhe als Bonus-Rabatt wieder abgezogen, so dass im Saldo keine Versandkosten berechnet werden.
  • Eine anteilige Anrechnung oder eine Barauszahlung sind leider nicht möglich.

Schnell und zuverlässig in wenigen Werktagen
Alle Paul-Paula-Artikel liefert Hermes innerhalb von nur 5-6 Werktagen (Montag-Samstag) bis zum gewünschten Platz. Speditionsartikel wie die Paul-Paula-Matratze, der Paul-Paula-Lattenrost sowie das Paul-Paula-Bett liefern wir sogar direkt in Dein Schlafzimmer.

Die für Deinen Wunschartikel geltende Lieferzeit zeigen wir Dir immer direkt am jeweiligen Artikel an.

Bitte beachte: 
Die Lieferung kann sich um einen Werktag verzögern, wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein Sonn- oder Feiertag liegt.

Matratze und Lattenrost liefern wir per Spedition
Alle Paul-Paula-Artikel liefert Hermes innerhalb von nur 5-6 Werktagen (Montag-Samstag) bis zum gewünschten Platz. Speditionsartikel wie die Paul-Paula-Matratze, der Paul-Paula-Lattenrost sowie das Paul-Paula-Bett liefern wir sogar direkt in Dein Schlafzimmer.

Hermes teilt Dir vor der Lieferung telefonisch mit, an welchem Tag Hermes kommt und ob vormittags, mittags oder nachmittags geliefert wird. Zusätzlich meldet sich das Hermes Team ca. 1 Stunde vor Ankunft. Bitte gib uns darum die Telefonnummer des Empfängers an. Sollte Dein Wunschartikel eine längere Lieferzeit als 5-6 Werktage haben, so teilt Dir Hermes den Liefertermin schriftlich mit.

Unser Service für Dich:

  • Lieferung bis zum gewünschten Platz, d.h. sogar direkt ins Schlafzimmer!
  • Kostenlose Mitnahme und Entsorgung des Verpackungsmaterials
  • Nutze unsere günstigen Mitnahme-Services zur Entsorgung Deiner alten Matratzen und Lattenroste.

Hinweis:

  • Eingänge und Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass das Hermes-Team die Ware ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz tragen kann.
  • Die Lieferung bis in Dein Schlafzimmer ist nur bei LKW-befahrbarer Straße möglich.

Die Hermes Speditionslieferung ist ausgezeichnet! 

Der TÜV Saarland bestätigt Hermes bei der Lieferung von Möbeln und Großgeräten eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und sehr hohe Servicequalität. Kundenurteil: SEHR GUT

Sendungsauskunft mit geographischer Sendungsverfolgung in Echtzeit
Für alle Speditionsartikel kannst Du die geographische Sendungsverfolgung von OTTO nutzen! Mit dieser einzigartigen Funktion im Kundencenter von otto.de erfährst Du am Tag der Auslieferung den Liefertermin bis zu 30 Minuten genau. Zudem kannst Du spielerisch die Position des Lieferfahrzeugs auf dem Weg zu Dir in Echtzeit nachvollziehen. Mehr Infos hierzu erhältst Du auf otto.de, indem Du Dich mit Deinen paul-paula.de bzw. OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmeldest.

Hermes liefert Deine Artikel innerhalb Deutschlands, wohin Du möchtest!
Sofern Du keine andere Anschrift angibst, ist Deine Rechnungsadresse automatisch auch Deine Lieferadresse.

Wenn Du bereits Kunde bist, kannst Du stattdessen als feste Lieferanschrift auch z. B. Deine Firma oder Verwandte angeben. Alternativ kannst Du - ganz flexibel - jede Bestellung an eine beliebige Adresse innerhalb Deutschlands liefern lassen.

Damit Du Deine Bestellung auch ganz sicher erhältst, kommt Hermes bis zu viermal zu Dir.

Du wohnst auf einer deutschen Ostsee- oder Nordsee-Insel? 

Selbstverständlich liefern wir Deine Bestellungen auch auf deutsche Inseln!

Unser Aufbau-Service sowie der Mitnahme-Service für Matratzen und Lattenroste sind auf Sylt uneingeschränkt möglich. Auf den anderen deutschen Inseln sind diese Serviceangebote nicht oder nur eingeschränkt möglich. 

Nutze einfach unseren kostenlosen Rückruf-Service, um zu erfahren, ob Du von dieser Einschränkung betroffen bist.

Rücksendung einfach und kostenlos
Unsere Paul-Paula-Artikel bieten Dir höchste Qualität und besten Schlafkomfort. Überzeuge Dich selbst und probiere sie 100 Nächte lang aus.

Hierzu gewähren wir Dir neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht eine zusätzliche Rückgabegarantie. Auf diese Weise hast Du insgesamt 100 Nächte ab dem Warenerhalt Zeit, unsere Artikel in Deiner Wohnung, ohne Folienbezug und im Rahmen der gewöhnlichen Nutzung zu testen. Das betrifft sowohl die Matratze, als auch alle weiteren Paul-Paula-Artikel.

Da Dein Körper in der Regel ungefähr 2 bis 3 Wochen benötigt, um sich an die neue Paul-Paula-Matratze zu gewöhnen, bitten wir Dich, Dir ausreichend Zeit für das Probeschlafen zu nehmen. Danach wirst Du Deine neue Paul-Paula-Matratze nicht mehr hergeben wollen.

Falls unsere Paul-Paula-Artikel Deinen Vorstellungen wider Erwarten nicht entsprechen sollten, stehen Dir für die Rückgabe verschiedene Wege zur Verfügung. Nutze einfach den, der für Dich am bequemsten ist. Die Rücksendung ist in jedem Fall für Dich immer kostenlos.

Bequem zuhause abholen lassen 
Der Hermes-Fahrer kommt zum gewünschten Termin und nimmt Deine Rücksendung mit. Vereinbare dazu einfach einen Abholtermin über unseren kostenlosen Rückruf-Service.

Einfach mitgeben 
Gebe dem Hermes-Fahrer Deine Rücksendung mit, wenn er für eine Lieferung zu Dir kommt. Bitte beachte, dass Du Speditionsartikel nur mit Terminvereinbarung abholen lassen kannst.

Einfach selbst abgeben 
Gebe Deine Rücksendung bei einem der rund 14.000 PaketShops oder einem OTTO-Shop in Deiner Nähe ab. Hast Du bei einem OTTO-Partner bestellt, gebe die Ware dort zurück. Bitte beachte, dass Speditionsartikel hiervon ausgenommen sind.

Den PaketShop in Deiner Nähe findest Du über die Hermes PaketShop-Suche auf otto.de oder nutze unseren kostenlosen Rückruf-Service.

Und so einfach geht die Rücksendung auf paul-paula.de:

  • packe den Artikel wenn möglich wieder in die Originalverpackung
  • trage den Rücksendegrund in den Artikelaufkleber ein oder vermerke diesen direkt auf dem Lieferschein
  • lege im Falle einer Paketlieferung alle Paul-Paula-Artikel zusammen mit dem Lieferschein in das Paket und klebe darauf den beigefügten Adressaufkleber - fertig!

Nach erfolgreicher Rückholung werden die bisher von Dir geleisteten Zahlungen sowie die Kosten der Standardlieferung Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Einen etwaigen Wertverlust der Ware hast Du uns nur zu erstatten, wenn die Nutzung über das zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren notwendige Maß hinausging.

Die vertraglich eingeräumte freiwillige Rückgabegarantie lässt Deine gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt. Insbesondere Dein gesetzliches Widerrufsrecht und Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben Dir uneingeschränkt erhalten.

Bezahlung

Ob Rechnung, Monatsraten oder Zahlpause – bei uns kannst Du bezahlen, wie Du es wünscht.

In 3 bis 48 Monatsraten
Erfüll Dir Deine Wünsche sofort und zahle einfach in 3 bis 48 Monatsraten. Wähle im Bestellvorgang einfach unter "Zahlungsart ändern" die Ratenzahlung aus und bestimme Deine Wunsch-Rate (gegen Aufpreis, Bonität vorausgesetzt). Die erste Zahlung wird 30 Tage nach Erhalt der Lieferung fällig, die darauffolgenden Raten im Abstand von jeweils weiteren 30 Tagen. 

Konditionen für den Ratenkauf

Monatsraten Monatlicher Aufschlag Effektiver Jahreszins
3 0,80% 15,33%
6 0,72% 15,69%
9 0,70% 15,93%
12 0,68% 15,78%
18 0,67% 15,76%
24 0,67% 15,79%
36 0,68% 15,89%
48 0,69% 15,88%

So errechnest Du die monatlichen Aufpreise:
Kaufpreis x monatlicher Aufschlag x Anzahl Monatsraten : 100 = Dein Aufschlag

Monatsraten Formel
3 Kaufpreis x 0,80 x 3 : 100 = Aufschlag
6 Kaufpreis x 0,72 x 6 : 100 = Aufschlag
9 Kaufpreis x 0,70 x 9 : 100 = Aufschlag
12 Kaufpreis x 0,68 x 12 : 100 = Aufschlag
18 Kaufpreis x 0,67 x 18 : 100 = Aufschlag
24 Kaufpreis x 0,67 x 24 : 100 = Aufschlag
36 Kaufpreis x 0,68 x 36 : 100 = Aufschlag
48 Kaufpreis x 0,69 x 48 : 100 = Aufschlag

Unser Rechenbeispiel zeigt Dir auf, wie sich die Raten bei einem Kaufpreis von 250€ über eine Laufzeit von 24 Monaten errechnen:

Dein Kaufpreis: 250 €
Dein Zahlungswunsch: 24 Monatsraten
Der monatliche Aufschlag: 0,67%
Der Aufschlag beträgt: 250€ x 0,67 x 24 : 100 = 40,20€
Der Ratenkaufpreis beträgt: 250€ + 40,20€ = 290,20€

Den effektiven Jahreszins sowie alle Aufpreise entnimmst Du bitte der oben stehenden Tabelle.

Zahle Deine Monatsraten per Überweisung oder per Zahlung auf unser Konto ein.

Deine monatlichen Raten überweise bitte immer an:
Otto (GmbH & Co KG)
bei der Hanseatic Bank
IBAN: DE75201207003100124444
BIC: HSTBDEHH
Verwendungszweck: Deine Kundennummer

Bitte beachte auch unser Rückgabe- und Widerrufsrecht sowie unseren Datenschutzhinweis in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Optimale Sicherheit bei Ratenzahlung!
paul-paula.de ist powered by OTTO - Profitiere deshalb jetzt vom OTTO-Ratenschutz! Denn der OTTO-Ratenschutz bietet Dir und Deinen Angehörigen optimale Sicherheit für Deine Einkäufe bei OTTO. 

Falls Du Deinen monatlichen Zahlungsverpflichtungen aus Deinen eigenen Einkäufen bei OTTO wegen einem der folgenden Ereignisse nicht nachkommen kannst, übernehmen die Versicherer die Zahlung der Monatsraten:

  • Arbeitslosigkeit
  • Arbeitsunfähigkeit
  • Tod

Dein Beitrag von 0,79% Deines Vormonats-Saldos wird monatlich über Dein OTTO-Kundenkonto abgerechnet. Dies sind z.B. bei einem Saldo von 200€ lediglich 1,58€. Besteht kein offener Saldo mehr, bezahlst Du natürlich nichts! 

Du hast weitere Fragen zu diesem Angebot? Die OTTO-Ratenschutz-Hotline hilft Dir gerne weiter: 01806 – 05 04 03* (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder schicke einfach eine E-Mail an ratenschutz@otto.de. 

Entscheide Dich jetzt für den OTTO-Ratenschutz!

Hinweis: Bitte beachte, dass wir bei paul-paula.de den OTTO-Ratenschutz derzeit nur telefonisch entgegen nehmen können. Nach Abschluss des OTTO-Ratenschutzes erhältst Du in den nächsten Tagen per Post eine ausführliche Bestätigung mit den üblichen Versicherungsunterlagen. Kunden mit bestehendem OTTO-Ratenschutz können diesen auch auf unser Paul-Paula-Sortiment ausweiten.

Beim Kauf auf Rechnung hast Du nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit bis zur Zahlung. Schaue Deine Wunschartikel also in aller Ruhe an und bezahle sie dann bequem per Überweisung.

Übrigens: Du kannst entweder alles in einem Betrag zahlen oder in bis zu 48 kleinen Monatsraten (gegen Aufschlag, Bonität vorausgesetzt).

Überweisungen/Zahlungen an: 
Otto (GmbH & Co KG) 
bei der Hanseatic Bank 
IBAN: DE75201207003100124444
 BIC: HSTBDEHH 
Verwendungszweck: Deine Kundennummer

Jetzt kaufen - erst in 100 Tagen zahlen
Wenn Du die Zahlpause (Bonität vorausgesetzt) nutzt, brauchst Du Deinen Einkauf erst 100 Tage nach Erhalt zu bezahlen. Das gilt für alle kleinen und großen Anschaffungen aus dem gesamten Paul-Paula-Angebot und bei jedem Einkauf neu. Für die Nutzung der 100 Tage Zahlpause berechnen wir einen Aufschlag von 3,2% (11,66% effektiver Jahreszins).

Einfach die Zahlpause im Bestellprozess auswählen oder am Telefon mit angeben.

Du kannst die 100-Tage-Zahlpause auch mit unserer Ratenzahlung kombinieren. Den effektiven Jahreszins für diese Kombination findest Du in der folgenden Tabelle:

Monatsraten max. effektiver Jahreszins
3 15,93%
6 15,86%
9 15,89%
12 15,70%
18 15,78%
24 15,55%
36 15,57%
48 15,52%

Bezahle einfach und sicher mit Deiner Kreditkarte!
Ob VISA, MasterCard oder American Express - bei uns kannst Du einfach und sicher per Kreditkarte bezahlen, sofern diese in Deutschland ausgegeben wurde.

Wenn Du telefonisch oder im Internet bestellst, gebe einfach an, dass Du per Kreditkarte bezahlen möchtest. Mit den in Deutschland ausgegebenen Karten von VISA, MasterCard und American Express bist Du bei uns auf der sicheren Seite. Modernste Verschlüsselungstechniken, wie z.B. das Secure Socket Layer (SSL) und das 3D-Secure-Verfahren, bieten Dir auch im Internet ein Höchstmaß an Sicherheit. Sämtliche Bestell- und Kreditkartendaten werden dadurch nur verschlüsselt an uns übermittelt.

Beim Bestellvorgang benötigen wir zusätzlich zur Kartennummer, der Gültigkeit und der Kreditkartengesellschaft die Prüfziffer der Karte. Diese drei- bzw. vierstellige Nummer findest Du ebenfalls auf Deiner Kreditkarte. Der Kauf per Kreditkarte gilt für das gesamte Paul-Paula-Angebot.

Der Kaufpreis wird erst bei Auslieferung der Ware belastet. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir derzeit keine sogenannten Prepaid-Kreditkarten akzeptieren können.

Sicheres Bestellen dank Extra-Schutz!

Um Dein Vertrauen ins Online-Shopping zu stärken, unterstützen wir Verified by VISA und den MasterCard SecureCode. Deine Karteninhaberdaten werden durch ein zusätzliches Passwort geschützt. Damit ist ein Missbrauch Deiner Kartendaten nahezu ausgeschlossen. Beim Bezahlvorgang von Käufen im Internet öffnet sich eine zusätzliche Abfragemaske Deiner Hausbank, auf der Du aufgefordert wirst, Dein persönliches Passwort einzugeben. Die Hausbank verifiziert das Passwort und gibt die Transaktion frei. Du und auch wir haben so gegenseitige Gewissheit über die Identität des Anderen.

Mit PayPal zahlst Du bargeldlos ganz einfach und sicher. Zur Nutzung legst Du einmalig ein PayPal-Konto an, in dem Du Deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegst – so musst Du diese nicht bei jedem Kauf neu eingeben. Du bezahlst dann durch Angabe Deiner E-Mail-Adresse und eines Passworts und erhältst per E-Mail eine Zahlungsbestätigung. Anschließend wird Deine Bestellung sofort bearbeitet. Bei einer Rücksendung bestellter Artikel wird der entsprechende Warenwert wieder Deinem PayPal-Konto gutgeschrieben. Nach Abschluss Deiner Bestellung wirst Du automatisch zu PayPal weitergeleitet.

Bei Bezahlung mit Vorkasse überweist Du den Betrag innerhalb von sieben Kalendertagen. So lange ist die Ware für Dich reserviert. Der zu zahlende Betrag setzt sich aus dem Warenwert und anfallenden Versand- und Servicekosten zusammen. Gebe bei der Überweisung bitte den genauen Verwendungszweck an, der Dir am Ende der Bestellung angezeigt wird.

Überweisungen/Zahlungen an: 
Otto (GmbH & Co KG) 
bei der Hanseatic Bank 
IBAN: DE75201207003100124444
 BIC: HSTBDEHH 
Verwendungszweck: Wird Dir am Ende Deiner Bestellung angezeigt.

Mitnahme und Entsorgung

Matratzen- und Lattenrost-Mitnahme. Unkompliziert und komfortabel.

Bei Speditionslieferung neuer Matratzen oder Lattenroste nimmt Hermes auf Wunsch Deine gebrauchten Matratzen oder Lattenroste im Tausch 1:1 gerne mit. 

Sage einfach dem Hermes-Team bei Lieferung Bescheid.

Deinen Beitrag von 15€ pro Stück für Mitnahme und Entsorgung zahle bitte beim Hermes-Team in bar.

Garantie und Reparatur

Gesetzliche Gewährleistung & zusätzliches Garantieversprechen

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Darüber hinaus gewährt Dir paul-paula.de* oder der Hersteller für bestimmte Artikel zusätzlich eine Garantie. 

Für welche Artikel das gilt, erfährst Du direkt bei den jeweiligen Artikeln. Die zusätzliche Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.

Unser zusätzliches Garantieversprechen!

10 Jahre Garantie auf Matratzenkern und Lattenroste

Diese Garantie erfasst Herstellungs- und/oder Materialfehler (z. B. Verarbeitungsfehler wie offene Nähte oder defekte Reißverschlüsse) die bereits zum Zeitpunkt der Anlieferung vorliegen.

Von der Garantie ausgenommen sind: Schäden, die beispielsweise durch unsachgemäße Behandlung, natürlichen Verschleiß, Nichtbeachten der Gebrauchs- und/oder Pflegeanleitung, chemische oder elektrochemische Einwirkung oder höhere Gewalt entstehen, sind von der Garantie ausgenommen.

Ebenso ausgeschlossen ist ein Garantieanspruch, sofern Arbeiten am Artikel durch insoweit nicht ermächtigte Personen vorgenommen oder an dem Artikel Teile fremder Herkunft verarbeitet werden. Die zusätzliche Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.

*Hinweis: paul-paula.de ist eine Marke der Otto (GmbH & Co KG)

Beratung & Kontakt

Du hast eine Frage? Wir sind rund um die Uhr für Dich da!

Wann immer Du eine Frage hast, z.B. zu Verarbeitung, Funktion, Material, Maßen oder Details unserer Paul-Paula-Artikel, unsere Produktexperten beraten Dich individuell und persönlich. Unsere Beratungs-und Bestell-Hotline erreichst Du unter: 01806 – 05 04 03 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).

24 Stunden, 7 Tage die Woche

Du hast eine Frage? » Gerne rufen wir Dich jederzeit kostenlos zurück.

Nutze hierfür einfach den Rückrufbutton an den verschiedenen Stellen im Shop und gebe uns Dein gewünschtes Rückrufdatum an. Unsere Experten rufen Dich dann zum angegebenen Wunschzeitpunkt zurück und beraten Dich gerne.

Auch per E-Mail beraten wir Dich gerne! Schreibe uns entweder eine E-Mail an service@paul-paula.de oder nutze für Dein Anliegen oder Deine Frage einfach unser Kontaktformular.

Kontaktiere uns gerne auch auf dem klassischen Weg!

OTTO
Kundenbetreuung Paul-Paula.de
20088 Hamburg

Wir sind ein reiner Onlineshop. Du kannst bequem von überall bei uns bestellen.

Hier geht es zur Startseite

Unser Onlineshop ist jeden Tag 24 Stunden für Dich geöffnet! 

Hier geht es zur Startseite

 

Oder ganz bequem per Telefon über die Bestell-Hotline: 01806 – 05 04 03 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu unserem Paul-Paula-Sortiment findest Du hier.

Die Paul-Paula-Matratze hat einen besonderen Innenkern, den Du je nach Schlafempfinden problemlos wenden kannst:

  • Die Paula-Seite: Der neuartige, feinzellige Hydrux-Schaum passt sich jede Nacht aufs Neue für Deinen Schlafkomfort an. Er ist atmungsaktiv, leitet alle Feuchtigkeit zuverlässig ab und trocknet schnell. Zudem ist der Schaum wärmend und somit ideal für alle, die es gern mollig haben.
  • Die Paul-Seite: Den Unterbau der Matratze bildet eine feste Komfortschaumschicht, die Deine Wirbelsäule dauerhaft unterstützt und je nach Beanspruchung druckentlastend wirken kann.

Über diesen beiden Schaumstoffschichten liegt in jeder Matratzengröße der punktelastische und anschmiegsame Gelschaum, der im Großformat ab 160 x 200 cm die zwei einzelnen Matratzenkerne umschließt und dadurch die berühmte „Besucherritze“ verhindert.

Bei der Paul-Paula-Matratze hast Du zwei verschiedene Liegeflächen zur Auswahl: Je nachdem, ob Du lieber hart oder weich schläfst, kannst Du den Innenkern der Paul-Paula-Matratze wenden:

  1. Die weiche Paula-Seite speichert dank der vielen kleinen Zellen im Hydrux-Schaum mehr Wärme und absorbiert schneller Feuchtigkeit, wodurch sie auch ganz fix trocknet.
  2. Die harte Paul-Seite besteht aus einem robusten Komfortschaum, der auf Gewicht oder unterschiedliche Beanspruchung reagiert und den Rücken entlasten kann.

Zu den weiteren Besonderheiten der Paul-Paula-Matratze zählen:

  • Der atmungsaktive, pflegeleichte und elastische Bezug, der für hautschmeichelnden Erstkontakt sorgt und Feuchtigkeit reguliert.
  • Die oben liegende Gelschaumschicht, die sich ergonomisch dem Körper anpasst.
  • Die Unterseite, die aus einem luftdurchlässigen Klimastoff inkl. Anti-Rutsch-Ausrüstung besteht und somit problemlos auch auf rutschigen Bodenbelägen verwendet werden kann.
  • Der Seitenborder besteht aus einem strapazierfähigen, hochwertigen Möbelstoff, der aufgrund seiner besonderen Verarbeitung im Vergleich zu herkömmlichen Möbelstoffen äußerst elastisch, waschbar und zugleich Schmutz abweisend ist

Die Paul-Paula-Matratze ist sehr pflegeleicht und einfach zu handhaben. Dank ihrer Unterseite mit Anti-Rutsch-Ausrüstung kann sie problemlos auch auf rutschigen Bodenbelägen liegen. Für besten Schlafkomfort empfehlen wir jedoch, den passenden Paul-Paula-Lattenrost mit dem optional dazu einsetzbaren Paul-Paula-Bettgestell zu verwenden. Aber auch dann, wenn Du bereits ein Bettgestell hast, lässt sich der Paul-Paula-Lattenrost ideal mit jedem normalen Bettgestell kombinieren.

Die Paul-Paula-Matratze wird ungerollt und in einem Stück geliefert. Du kannst Dich also sofort hinlegen, ohne dass die Matratze sich noch lange in Form entfalten muss. Wir liefern sie natürlich bis ins Schlafzimmer, selbst wenn dieses im 10. Stockwerk liegt. Innerhalb Deutschlands liefern wir die Matratze sowie alle anderen Paul-Paula-Artikel kostenlos.

Unsere Paul-Paula-Artikel bieten Dir höchste Qualität und besten Schlafkomfort. Überzeuge Dich selbst und probiere sie 100 Nächte lang aus.

Hierzu gewähren wir Dir neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht eine zusätzliche Rückgabegarantie. Auf diese Weise hast Du insgesamt 100 Nächte ab dem Warenerhalt Zeit, unsere Artikel in Deiner Wohnung, ohne Folienbezug und im Rahmen der gewöhnlichen Nutzung zu testen. Das betrifft sowohl die Matratze, als auch alle weiteren Paul-Paula-Artikel.

Da Dein Körper in der Regel ungefähr 2 bis 3 Wochen benötigt, um sich an die neue Paul-Paula-Matratze zu gewöhnen, bitten wir Dich, Dir ausreichend Zeit für das Probeschlafen zu nehmen. Danach wirst Du Deine neue Paul-Paula-Matratze nicht mehr hergeben wollen.

Falls unsere Paul-Paula-Artikel Deinen Vorstellungen wider Erwarten nicht entsprechen sollten, stehen Dir für die Rückgabe verschiedene Wege zur Verfügung. Nutze einfach den, der für Dich am bequemsten ist. Die Rücksendung ist in jedem Fall für Dich immer kostenlos.

Bequem zuhause abholen lassen
Speditionsartikel wie die Matratze, das Bett oder der Lattenrost holen wir immer direkt bei Dir ab. Der Hermes-Fahrer kommt zum gewünschten Termin und nimmt Deine Rücksendung mit. Vereinbare dazu einfach einen Abholtermin über unseren kostenlosen Rückruf-Service.

Einfach mitgeben 
Gebe dem Hermes-Fahrer Deine Rücksendung mit, wenn er für eine Lieferung zu Dir kommt. Bitte beachte, dass Du Speditionsartikel nur mit Terminvereinbarung abholen lassen kannst.

Einfach selbst abgeben
Paketware wie das Kissen und die Decke kannst Du auf Wunsch auch gern selbst in einem der rund 14.000 PaketShops oder einem OTTO-Shop in Deiner Nähe abgeben. Hast Du bei einem OTTO-Partner bestellt, gebe die Ware dort zurück. Bitte beachte, dass Speditionsartikel hiervon ausgenommen sind.

Den PaketShop in Deiner Nähe findest Du über die Hermes PaketShop-Suche auf otto.de oder nutze unseren kostenlosen Rückruf-Service.

Und so einfach geht die Rücksendung auf paul-paula.de:

  • packe den Artikel wenn möglich wieder in die Originalverpackung
  • trage den Rücksendegrund in den Artikelaufkleber ein oder vermerke diesen direkt auf dem Lieferschein
  • lege im Falle einer Paketlieferung alle Paul-Paula-Artikel zusammen mit dem Lieferschein in das Paket und klebe darauf den beigefügten Adressaufkleber - fertig!

Nach erfolgreicher Rückholung werden die bisher von Dir geleisteten Zahlungen sowie die Kosten der Standardlieferung Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Einen etwaigen Wertverlust der Ware hast Du uns nur zu erstatten, wenn die Nutzung über das zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren notwendige Maß hinausging.

Die vertraglich eingeräumte freiwillige Rückgabegarantie lässt Deine gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt. Insbesondere Dein gesetzliches Widerrufsrecht und Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben Dir uneingeschränkt erhalten.

Wenn Du Deinen gewünschten Artikel ausgesucht hast, kannst Du über den Warenkorb Deine Bestellung abschicken. Während des Bestellvorgangs wirst Du aufgefordert, Deine persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs bist Du neuer Kunde bei paul-paula.de und erhältst von uns eine Kundennummer. Da paul-paula.de powered by OTTO ist, wirst Du durch eine Bestellung bei paul-paula.de automatisch auch Kunde bei OTTO. Das bedeutet, dass Du zukünftig mit Deinen OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bei otto.de und paul-paula.de bestellen kannst. Übrigens: Falls Du schon Kunde bei OTTO bist, kannst Du ganz einfach mit Deinen OTTO-Kundendaten bei paul-paula.de bestellen.

Ja, Du kannst problemlos mit Deinem bestehenden OTTO-Kundenkonto bei paul-paula.de bestellen, da paul-paula.de powered by OTTO ist.

Der Betreiber der Webseite paul-paula.de und Dein Vertragspartner ist Otto (GmbH & Co KG). Das bedeutet, dass Du beim Bestellen auf paul-paula.de ein Kundenkonto bei OTTO erhältst, sofern dies nicht bereits vorliegt. Die gesamte Rechnungsstellung und Bestellabwicklung wird ebenfalls von OTTO durchgeführt.

Auf paul-paula.de zahlst Du keine Versandkosten. Bitte beachte, dass wir sie aus technischen Gründen später auf der Rechnung ausweisen. Diese werden jedoch dort in gleicher Höhe als Bonus-Rabatt wieder abgezogen, so dass im Saldo keine Versandkosten berechnet werden. Eine anteilige Anrechnung oder eine Barauszahlung sind leider nicht möglich.

Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Dir automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So weißt Du auf einen Blick, wann Dein Wunschartikel bei Dir sein wird. Sind Deine Artikel bereits unterwegs zu Dir, kannst Du über die Sendungsauskunft in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" auf otto.de den Status Deiner Bestellung abfragen.

Bestellte Artikel, die per Standard-Lieferung ausgeliefert werden, kannst Du am Bestelltag noch bis 22 Uhr stornieren. Du hast die Möglichkeit, in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" auf otto.de die Stornierung schnell und einfach selbst vorzunehmen. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.

Nein. Wir liefern Waren ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Ein Guthaben im OTTO-Kundencenter, auf www.otto.de oder eingesandte Warengutscheine werden auf Deiner Rechnung nicht aufgeführt. Bitte ziehe diesen Betrag einfach bei Deiner nächsten Bestellung von Deiner Rechnung ab.

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben kannst Du bei Deiner nächsten Bestellung selbstständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Solltest Du die Auszahlung eines Guthabens wünschen, so setze Dich bitte mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung unter 01806 – 05 04 03 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf). Bei Guthaben aus Bestellungen mit Barzahlung erfolgt die Auszahlung der Gutschrift automatisch auf dem Postweg. Du kannst den Stand Deines Guthabens in Deinem Kundencenter auf www.otto.de unter "Mein OTTO" einsehen. Dort erhältst Du als paul-paula.de-Kunde automatisch ein Kundenkonto.

Name und Anschrift kannst Du einfach und schnell selbst in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" auf otto.de online ändern.

Ja. Dies ist in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" auf otto.de möglich. Hier kannst Du jederzeit alle Informationen über Deine laufenden Bestellungen und Kontobewegungen einsehen und prüfen. Du kannst außerdem den aktuellen Stand Deiner Bestellungen über die Sendungsauskunft nachvollziehen sowie Deine Lieferanschrift oder E-Mail-Adresse ändern. Willst Du eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich.

Ja, Du kannst die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Deine Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere AGB. Solltest Du dann die Ware bereits bezahlt haben, erhältst Du den Betrag erstattet, soweit Du nicht verpflichtet bist, Wertersatz zu leisten. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden von Hermes bei Dir abgeholt. Wie Du die Ware zurücksenden kannst, erfährst Du unter dem Service-Thema "Rücksendung".

Wir bemühen uns stets, Dir attraktive Preise für unsere Produkte bieten zu können. Eine Preissenkung wird durch einen durchgestrichenen ehemaligen Verkaufspreis am Produkt dargestellt. Handelt es sich hierbei um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, wird dieses durch das Kürzel "UVP" am Streichpreis deutlich gemacht. In allen anderen Fällen bezieht sich der Streichpreis auf unseren VK-Preis.

Bei einer Lieferung gilt als erster Zustellversuch, wenn der Hermes-Bote versucht hat, die Ware zu übergeben. Dies umfasst die folgenden Situationen:

  • Abgabe beim Kunden oder Nachbarn mit und ohne Unterschrift des Empfängers auf dem Handheldgerät
  • Annahmeverweigerungen
  • Erfolglose Zustellung, da bei der gewünschten Zahlungsart "Barzahlung" nicht der entsprechende Betrag in bar bereitgehalten wurde
  • Erfolglose Zustellung, da die Lieferadresse fehlerhaft, falsch und/oder unvollständig ist
  • Empfänger wurde nicht angetroffen

paul-paula.de ist powered by OTTO. Der Betreiber der Webseite und Deine Vertragspartner ist Otto (GmbH & Co KG). Alle Services sowie Allgemeine Geschäftsbedingungen von OTTO gelten auch bei uns. Die gesamte Abwicklung erfolgt ebenfalls über OTTO (z.B. Warenversand, Rechnungsstellung etc.).

Die Onlineshops paul-paula.de und otto.de sind alle über einen gemeinsamen Login mit E-Mail-Adresse und Passwort zu erreichen.

Ja. Nutze hierfür einfach Deine OTTO E-Mail-Adresse und Dein OTTO-Passwort.

Wenn Du bereits Kunde von paul-paula.de oder OTTO bist, kannst Du Dich bei paul-paula.de bequem mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort bei uns anmelden.

Gebe im Feld "E-Mail-Adresse" Deine E-Mail-Adresse ein, die in Deinem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" gebe bitte Dein freigewähltes persönliches Passwort ein. Wenn Du paul-paula.de- oder OTTO-Kunde bist und noch kein Passwort hast, kannst Du einfach Deine Anmeldedaten festlegen.

Falls Du Dein Passwort einmal vergessen haben, so klicke einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen" und gebe im folgenden Fenster Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst unmittelbar danach von uns eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Dieses kannst Du in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" auf otto.de bei Bedarf ändern. Bitte beachten: Dein altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Du ein neues Passwort eingegeben hast.